Auch von mir ein “Hallo Welt!”

11. Februar 2020 0 Von Eva Hoffmann

Au weia… da fängt aber jemand SEHR politisch an. Tststs… So war das gar nicht gedacht, eigentlich.

Aber ja – wir sind politische Menschen. Nee – das klingt komisch. Wir sind Menschen mit einer Meinung. Wir sagen, was wir denken. What you read is what you get. Kein schönes “Drumrumgerede”, wenig “political correctness”, mehr Ehrlichkeit und geraderaus schreiben, was man wirklich glaubt.

Aber vorstellen soll ich mich ja.
Also: ich bin Eva, 44 Jahre alt, gebürtige Nailaerin. Ich bin Logopädin und psychologische Beraterin mit eigener Praxis und gerade in der Weiterbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie. Die Prüfung ist noch dieses Jahr – also drückt mir die Daumen!
Außerdem bin ich beim Frauennotruf Hof ehrenamtlich engagiert und als Älteste im Vorstand der EFG Bayreuth. Also lass ich schon mal eine Katze aus dem Sack: Ich bin Christ.

Außerdem ist Daniel der mir Angetraute und wir haben drei wunderbare, liebevolle, einzigartige und nervenraubende Kinder.

Verrückt, wenn man sich und sein ganzes Leben so in ein paar Sätze quetscht. Natürlich gehört viel mehr dazu. Aber das wird im Lauf der Zeit schon noch dazukommen. Langweilig wird es mit uns jedenfalls sicherlich nicht so schnell.

Wir bloggen aus verschiedenen Gründen:

  • Mutmacherei für andere Eltern mit jüngeren Kindern (unsere sind momentan 5,8 und 10) – ihr seid nicht allein mit dem Wunsch, sie auf den Mond zu schießen und gleichzeitig fest in den Arm zu nehmen.
  • Mutmacherei für Menschen, die im Chaos untergehen. Ich bin – wie schon erwähnt – Beraterin und werde immer mal wieder von grundlegenden Erfahrungen meiner Arbeit berichten. Muster, die mir immer wieder begegnen, in denen sich der eine oder die andere vielleicht wiederfindet und die hoffentlich manchem helfen.
  • Mutmacherei für uns, weil wir uns vorgenommen haben, leichter zu leben und sicherlich manchmal motivierende Worte oder schlicht den Tritt in die Kehrseite brauchen werden.
  • und jaaaa – natürlich ist auch ein Schuss Exhibitionismus dabei. Sonst macht man sowas ja nicht.

So – genug für heute. Muss mal was tun!

Und mit einem fröhlichen “Hallo Welt” heiße ich jeden Leser willkommen bei der Oberfrankenbande.